Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von MainFacility24.de

  1. Geltungsbereich
    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen MainFacility24.de(nachfolgend "Anbieter") und seinen Kunden hinsichtlich der Erbringung von Hausmeisterdienstleistungen, Instandhaltung, Kleinreparaturen, Winterdienst und weiteren Facility-Services.

  2. Leistungsumfang
    Der Anbieter erbringt Dienstleistungen im Bereich Hausmeisterservice, Gebäudereinigung, Gartenpflege, Winterdienst, Kleinreparaturen sowie weitere vereinbarte Serviceleistungen. Der genaue Leistungsumfang ergibt sich aus den individuellen Verträgen.

  3. Vertragsabschluss
    Ein Vertrag kommt durch schriftliche Annahme eines Angebots, eine beidseitige Vertragsunterzeichnung oder durch die tatsächliche Leistungserbringung zustande.

  4. Preise und Zahlungsbedingungen

    Alle Preise verstehen sich in Euro und sind, sofern nicht anders angegeben, netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

    Die Zahlung erfolgt nach Rechnungsstellung innerhalb von 10 Tagen ohne Abzug.

    Bei Dauerverträgen erfolgt die Abrechnung monatlich, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

  5. Pflichten des Kunden

    Der Kunde verpflichtet sich, dem Anbieter den Zugang zu den betreffenden Objekten zu ermöglichen.

    Schäden oder Mängel, die durch den Anbieter behoben werden sollen, sind rechtzeitig und schriftlich zu melden.

  6. Stornierung und Terminänderung

    Einmalige Serviceaufträge können bis zu 24 Stunden vor dem Termin kostenlos storniert oder verschoben werden.

    Bei späterer Stornierung wird eine Gebühr von 50 % des Auftragswertes fällig.

  7. Haftung

    Der Anbieter haftet für Schäden, die durch vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzung entstehen.

    Eine Haftung für Folgeschäden, entgangene Gewinne oder Schäden durch höhere Gewalt ist ausgeschlossen.

    Im Winterdienst haftet der Anbieter nicht für Schäden, die durch unvorhersehbare Witterungsbedingungen oder Dritte verursacht werden.

  8. Gewährleistung

    Mängel sind innerhalb von 2 Werktagen nach Leistungserbringung schriftlich zu melden.

    Der Anbieter hat das Recht zur Nachbesserung innerhalb einer angemessenen Frist.

  9. Datenschutz

    Der Anbieter erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten nur zur Vertragserfüllung und gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Weitere Details sind der Datenschutzerklärung zu entnehmen.

  10. Vertragslaufzeit und Kündigung

    Bei Dauerverträgen beträgt die Kündigungsfrist drei Monate zum Monatsende, sofern nicht anders vereinbart.

    Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

  11. Gerichtsstand und anwendbares Recht

    Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

    Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist der Sitz des Anbieters, sofern der Kunde ein Kaufmann ist.

  12. Salvatorische Klausel
    Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.